Glossar

Suche nach Begriffen

Lexikon

Begriff Definition
Qualitative Marktforschung
Marktforschung, die durch Interpretation ausgewertet wird. Viele Hinweise hierzu unter http
Quantitative Marktforschung
Standardisierte Marktforschung, die statistisch ausgewertet wird.
Quota-Stichprobe
Verfahren zur Auswahl von Befragten in der Marktforschung nach bestimmten Struk- turvorgaben der Grundgesamtheit (z. B. Anteil Altersgruppen, Geschlecht, Ausbildungsformen usf.). In der Stichprobe sollen sich diese Merkmale in der gleichen Verteilung wiederfinden.

Wir sind Teilnehmer bei:
Wir sind Partner von:
Wir sind Berater bei:
Wir hosten bei:
Wir hosten bei:
Wir verwenden Session Cookies um den Status des Cookie Hinweis zu erfassen und unseren Mitarbeitern das Bearbeiten der Website zu ermöglichen. In diesen Cookies werden keine personenbezogenen Daten gespeichert.
Zur Datenschutzerklärung Ok